u n s e r   O r t    -   D i t t m a n n s d o r f . . .


     Home

     Zimmer

     Umgebung

     Forellen

     Kontakt

     Anfahrt

     Ort

     Preise

 

 

 

 

 

     Datenschutz
     Impressum

Dittmannsdorf erstreckt sich rund 5 km durch ein Nebental der Zschopau. Durch die wunderschöne Landschaft verschafft es der Ortschaft den Namen "Klein Tirol".  Der Ort wurde erstmals 1322 urkundlich erwähnt.
Die Dittmannsdorfer konnten sich stets durch selbst angebaute Nahrung verpflegen. Das heutige Ortsbild wird immer noch durch die Landwirtschaft und einigen Gewerbetreibenden geprägt. Durch die gut ausgeschilderten und ausgebauten Wanderwege werden auch Wanderer ihre Freude habe. Auf den Touren kann der Wanderer Ausblicke auf die Augustusburg, auf die Gipfel des Fichtel-, Keil- und Pöhlberges genießen.
Dittmannsdorf.jpg (17318 Byte)

Der liebevoll gestaltete Gerhard-Fritsche-Weg lädt zu einem Spaziergang ein. Wer jedoch etwas besonderes sehen will, der kann sich in der Kirche von Dittmannsdorf ein wertvolles Flügelaltargemälde, welches 1497 von Hans Hesse geschaffen wurde, anschauen. Ausführliche Informationen über unseren Ort unter www.Dittmannsdorf.com.

dittmannsdorf2.jpg (19470 Byte)     dittm_ki 2.jpg (22111 Byte)

Teilansichten von Dittmannsdorf

Quelle der Bilder: www.dittmannsdorf.com

powered by ReDMedia - Dirk Reichel - Rudolf-Breitscheid-Str.11 - 09405 Zschopau - Tel. (03725) 360-360